Einwegkamera

Die Einwegkamera – wenn mal wieder alles schnell gehen musste

Das müsste man fotografieren, davon hätte ich gern ein Bild und der Fotoapparat liegt zu Hause. Schade. Doch heute fast überall zu haben: eine Einwegkamera.

Jeder war schon mal in Eile. Auf dem Weg zum Flieger, zum Zug oder auch einfach nur, dass man vor dem Berufsverkehr noch mal eben schnell über die Autobahn möchte, oder der Bus wartet vor dem Hotel. Und schon passiert es. Da bleibt schon mal was liegen, was man mitnehmen wollte. Diesmal ist’s dann die Digicam. So ein Mist. Dabei wollte man doch Bilder machen von diesem einzigartigen Ereignis. Jetzt hilft nur noch eins: die Einwegkamera. Gerade für Kurzzeittouristen oder Städtereisende gehört die Einwegkamera zu den Dingen, die oft gekauft werden, weil ... ja weil etwas zu Hause oder auch im Hotel liegen blieb.

Daher gehört so eine Einwegkamera in Souvenirläden, Kiosken und sowieso in Supermärkten in Deutschland zum ständigen Angebot. In den bekannten europäischen Urlaubsgebieten ist es ebenfalls nicht schwierig, einen solchen Shop zu finden. Problematischer wird es dann schon in etwas abseits gelegenen Orten. Da muss man dann schon mal nachfragen. Aber was tut man nicht alles für ein paar supertolle, farbige Fotos. Da redet man auch schon mal mit Händen und Füßen, um auf der Suche nach einer Einwegkamera verstanden zu werden.

Mit der ständigen Weiterentwicklung der Technik sind auch die Kosten für die Kamera, die man eben nur für diesen einen Film, der sich in der Kamera befindet, benutzt, gesunken. Und so fällt die Entscheidung für Fotos, trotz vergessener Kamera, um ein vielfaches leichter als noch vor einigen Jahren. Inzwischen bietet der Markt eine immens große Vielfalt an Einwegkameras mit verschiedensten Möglichkeiten. Sogar für Unterwasseraufnahmen werden Einwegkameras angeboten.

Die Qualität der Bilder lässt auch bei einer Einwegkamera nicht mehr zu wünschen übrig. Befolgt man die Gebrauchsanweisung, und das gilt ja auch beim normalen Fotoapparat oder bei einer Digicam, kann eigentlich nichts mehr passieren. Will man die Bilder entwickeln lasse, gibt man die komplette Kamera ab und erhält seine Fotos zurück. Diese Dienstleistungen steht in jedem Shop zur Verfügung, der auch Filme entwickelt und Kosten sind nahezu gleich.

Es gibt also keinen Grund, warum nicht auch ein eilig und hektisch begonnener Ausflug oder Urlaubstag nicht mit wunderschönen Fotos enden sollte. Fotos, die auch mit Einwegkamera aufgenommen, die eigenen Erlebnisse oder Sehenswürdigkeiten, oder einfach die Schönheit der Natur, oder sogar wahrhafte Naturschauspiele zeigen. Einfach mal ausprobieren!


DSL Test

Bei der Installation von DSL treten häufig Fehler auf. Mit einem DSL Test kann man schnell den Fehler lokalisieren um endlich ins Internet zu kommen.

Webdesign

Das Webdesign ist heute sehr wichtig um eine Webseite zum Erfolg zu führen, denn ein gutes Design und Inhalte laden Surfer zum regelmäßigen Besuch ein.

Homepage

Eine Homepage kann erstens die Startseite eines Browsers sein, zweitens die Startseite einer Website und drittens kann es ein Synonym für Website sein.