DSL Splitter

neuer DSL Splitter gefällig - folgendes ist zu beachten

Ohne DSL Splitter gibts auch kein DSL und somit auch kein Internet zu Hause. Ist der Splitter kaputt oder defekt, so hat man ganz schnell ein Problem.

Ein vorhandener und richtig angeschlossener DSL Splitter ist eine absolute Grundvoraussetzung um einen DSL Anschluss betreiben zu können. Ohne den Splitter kommt man nicht in das Vergnügen schnell durchs Web Surfen zu können. Außerdem ist es ohne ihn nicht möglich, gleichzeitig im Internet zu Surfen und zu telefonieren. Viele Menschen denken, dass sei nur in Verbindung mit IDSN möglich, aber das stimmt nicht. Wer DSL und somit auch einen DSL Splitter hat, braucht kein ISDN, wenn es darum geht, das man gleichzeitig surfen und telefonieren kann.

Die Installation des Splitters ist denkbar einfach. Man zieht den bereits vorhandenen Telefonstecker aus der Dose und steckt stattdessen das Splitterkabel ein. Das Telefon wird dann direkt am DSL Splitter wieder angeschlossen – fertig! Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Die Internetverbindung beziehungsweise die Verkabelung mit dem Computer ist auch nicht komplizierter, hier kommt es dann jedoch darauf an, über welche Hardware man sich ins Internet einwählen oder verbinden möchte. Die meisten Kunden verwenden entweder ein DSL-Modem oder einen Router. Den Router oder WLAN-Router verbindet man mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel direkt mit dem Splitter und mit einem zweiten Netzwerk- oder USB-Kabel mit dem PC.

Der DSL Splitter ist übrigens kostenlos, man erhält ihn bei der Beantragung beziehungsweise bei der Bereitstellung des DSL. Der kleine Kasten ist übrigens sehr unanfällig, so dass er eigentlich ewig halten sollte. Leider ist es jedoch schon vorgekommen, dass er zum Beispiel auf Grund eines Materialfehlers bei so manchem Telekom Kunden kaputt gegangen ist. In so einem Fall sollte man schnellstmöglich Kontakt mit der Telekom oder dem alternativen Anbieter aufnehmen. Die Erfahrung zeigt leider, dass die Bereitstellung oder Lieferung eines neuen DSL Splitters sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Leider gibt es bis dato noch keine Splitter im Handel zu erwerben, da diese ausschließlich von den Providern an den Kunden ausgeliefert werden.

Natürlich kann es sich lohnen in einem PC-Shop einmal nachzufragen, ob nicht doch ein Ersatz-Splitter lieferbar ist, aber die Chancen sind eher gering. Wenn es schnell gehen muss und man auf den Internetanschluss angewiesen ist, zum Beispiels aus beruflichen Gründen, so ist es ratsam, dass man in einem Internetauktionshaus wie zum Beispiel Ebay nach einem neuen oder gebrauchten Splitter sucht, denn oftmals erfolgt dort die Abwicklung wesentlich schneller als über den Telefonanbieter.


Handynummer

Die Erde ist ein Dorf: Mit der Handynummer erreichen Sie Kollegen, Freunde oder Familie jederzeit mobil – und das mittlerweile weltweit ohne Verzögerung.

Webdesign

Das Webdesign ist heute sehr wichtig um eine Webseite zum Erfolg zu führen, denn ein gutes Design und Inhalte laden Surfer zum regelmäßigen Besuch ein.

Homepage

Eine Homepage kann erstens die Startseite eines Browsers sein, zweitens die Startseite einer Website und drittens kann es ein Synonym für Website sein.